Test – Mobiler Bluetooth Audio-Empfänger – #mobileusersdd

Gepostet am Aktualisiert am

Auf Grund von Artikelaktualisierungen können evtl. Links ungültig geworden sein. Bitte verwenden Sie das Menü im oberen Bereich.

—–

Vor einiger Zeit suchte ich Adapter um Audio Signale per Bluetooth zu übertragen. Ich wurde mit dem Sender Tx2 und dem Empfänger Rx2 von b-Speech fündig.

Der mobile Bluetooth Audio Empfänger RX2 von b-Speech…

Bluetooth Audio-Empfänger RX2
Bluetooth Audio-Empfänger RX2
Rx2 mit Kopfhörer
Rx2 mit Kopfhörer

eignet sich zum übertragen eines Tonsignals von einem Gerät daß den Ton per Bluetooth-Profil A2DP ausgibt, an einen Kopfhörer oder Lautsprecher mit Stereo-Klinkenstecker . Der RX2 verfügt über einen integrierten Akku, der für 7-8 Stunden Laufzeit sorgt.

Zum Verbinden des Rx2 mit einem sendenden Gerät drückt man die Taste (es gibt nur eine) ca. 5 Sekunden, bis diese wechselnd blau/rot blinkt. Steht die Verbindung, blinkt diese nur noch blau. Zum Einschalten drückt man die Taste bis diese nur blau blinkt (ca. 3 Sekunden) , eine gepairte Verbindung wird gesucht und aufgebaut. Zum Ausschalten wiederum diese Taste drücken, bis diese rot leuchtet. Wer bereits einen Kopfhörer oder Lautsprecher angeschlossen hat, hört diverse Töne.
Mich hat der Rx2 überzeugt. Die Reichweite und auch die Laufzeit gehen in Ordnung. Und einen Repeater kann man sich auch ganz einfach damit bauen.
Der Tx2 ist das Gegenstück des Rx2. 

Als Bewertung für den b-Speech Rx2 vergebe ich volle 5 Sterne *****

 

Anmerkung: Alle Tests basieren auf meiner persönlichen Erfahrung als Nutzer mit einem einzelnen Gerät, sind meist nicht reproduzierbar und daher rein subjektiv.

Weitere Testberichte gibt es hier .

—>   Unsere nächsten TREFFEN, besuchen Sie uns!  <—

Bluetooth Uhr

Bluetooth Sender RTX-1

Advertisements