Test – Mobiler Bluetooth Audio-Repeater – #mobileusersdd

Gepostet am Aktualisiert am

Auf Grund von Artikelaktualisierungen können evtl. Links ungültig geworden sein. Bitte verwenden Sie das Menü im oberen Bereich.

——

Vor einiger Zeit suchte ich eine Möglichkeit, ein Bluetooth-Signal über die übliche Reichweite hinaus, bzw. in unzugängliche Winkel zu senden. Ich habe die Lösung mit meinen Rx2 und Tx2 gefunden – zusammenstecken.

Für den mobilen Einsatz gibt es den Bluetooth Audio-Sender Tx2 und den Empfänger Rx2. Damit kann man einen Kabelkopfhörer und einen herkömmlichen Player/Radio etc. ausstatten.

Bluetooth Audio-Repeater

Steckt man sie aber….

Bluetooth Audio-Repeater gesteckt
Bluetooth Audio-Repeater gesteckt

per Klinkenstecker am Sender und Klinkenbuchse am Emfänger einfach zusammen, erhält man einen Bluetooth Audio-Repeater. Damit kann man die Reichweite des Kurzstreckenfunks um Einiges verlängern und hat in der ganzen Wohnung den Ton dabei.

 

Bluetooth-Funkstrecke 1
RTX-1 + BT-Repeater +  BT Kopfhörer als Funkstrecke

 

 

Bluetooth-Funkstrecke 2
Bluetooth-Funkstrecke 2
mobiler Audio Bluetooth Repeater selbstgebaut
mobiler Audio Bluetooth Repeater selbstgebaut

 

Anmerkung: Alle Tests basieren auf meiner persönlichen Erfahrung als Nutzer mit einem einzelnen Gerät, sind meist nicht reproduzierbar und daher rein subjektiv.

Weitere Testberichte gibt es hier .

Bluetooth Uhr

Bluetooth Sender RTX-1

 

 

Advertisements