Treffbericht zum MU:DD-Treffen vom 15.9.2015

Gepostet am Aktualisiert am

Nach der Sommerpause lockte das September-Treffen wieder 5 Teilnehmer an. Die Themen waren sehr unterschiedlich und …

sehr interessant.

Seiteninfo: Festzustellen war, daß unser Autor für die App-Vorstellungen, mit seinen Artikeln die Attraktivität der Seite sehr steigert und neue Intressenten anlockt. Die Statistik zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend, auch wenn einge Tage mal etwas durchhängen. Dieser September scheint der Monat mit den meisten Seitenaufrufen zu werden. Darüber freuen wir uns und die App-Vorstellungen haben einen wesentlichen Anteil daran. Damit hat sich diese Rubrik eine eigene Kategorie verdient. Wir haben aber auch die Veröffentlichung dieser Artikel auf Google+, Twitter und Facebook in Angriff genommen, hier war noch Handlungsbedarf.

Zusätzlich wir eine  Kategorie „Bastelei“ eingeführt. In der letzten Zeit hat sich dazu auch einiges angesammelt, was die Seite bereichern kann. 3 Themen sind schon in Arbeit: „KabelChaos sortiert“, „Umzug von altem auf neues Smartphone“ und „Was tun mit dem alten Smartphone“. Die Veröffentlichung kann aber noch einige Zeit dauern.

Nachdem wir 2014 eine deutlichen Flaute bei den Teilnehmerzahlen hatten, vergrößerten wir dieses Jahr den Abstand testweise der Treffen von 4 auf 6 Wochen und führten eine Sommer und Weihnachtspause ein. Zu letzterer kann gesagt werden, daß wir diese im 6 Wochen-Rythmus elegant verstecken können. Durch einen etwas verknappten Abstand, kann das letzte Treffen des Jahres 2015 mit dem Treffen zum 13. Jahrestag zusammen fallen. Das nächste bzw. erste Treffen des Jahres 2016 sollte dann Mitte Januar sein.

 

Weitere App-Vorstellungen, Basteleien und Tests.

—>   Unsere nächsten TREFFEN, besuchen Sie uns!  <—

² = Für externe Links übernehmen wir keinerlei Haftung. Zum Verlinkungszeitpunkt war der Inhalt unbedenklich. Wer feststellt, dass sich das geändert hat, wird gebeten uns das mitzuteilen.

* Die abgebildeten Personen, waren mit der Veröffentlichung hier einverstanden.

Ihr Feedback ist  WICHTIG   —   WICHTIG   —   WICHTIG  !!

 

 

Advertisements