FollowerInfo – Schwesterchen, neues Menü und Zahlen

Gepostet am Aktualisiert am

Zum Jahresausklang, möchte ich mich noch einmal mit Aktuellem melden. Es hat sich noch etwas getan, was eine Erwähnung verdient. Außerdem können wir stolz einen Blick auf die Zahlen werfen.

statistik-mudd2016jahr

 

Zum Ersten hat unsere sympathische kleine Usergroup ein Schwesterchen bekommen. Sie hat den schönen Namen MU:DE das für MobileUsersDeutschland steht. Nun ja, es gibt sie schon eine Weile, doch sie hat sich in der letzten Zeit ganz hübsch gemausert. Ins Leben gerufen wurde sie im Mai 2015 um einen Kalender aller Deutschen Usergroups zu beherbergen. Doch kürzlich wurden Ihr 2 ChatGroups an die Hand gegeben, um die Treffen jederzeit zu den Leuten zu bringen.

mudeqr

 

Doch nun zurück zu unserer Webseite und einen (Jahres-)abschließenden Blick in die Statistik. 

2015: Seitenaufrufe 3119 , Besucher 1647

2016: Seitenaufrufe 2962 , Besucher 1697 (Stand 31.12.2016 um 16:12)

Januar 16: Seitenaufrufe 355, Besucher aber „nur“ 192 

statistik-mudd2016monat

 

Wie zu sehen ist, und deshalb habe ich die Aufnahme jetzt gemacht, denn im neuen Jahr wäre der Januar 2016 nicht mehr zu sehen, ist es der 2. beste Monat des Jahres 2016. Außerdem gefällt der neue Rekord der Besucherzahlen, der heute vielleicht noch die 1700er Grenze knacken könnte. (Nachtrag: es wurden noch 1701 😉 .) Die Zahl Seitenaufrufe von 2015 werden wir nicht mehr erreichen, doch das ist verschmerzbar.

Abschließend habe ich für etwas mehr Übersichtlichkeit gesorgt und der Webseite ein neues Menü verpasst. Das hatte ich schon lange, aber noch für 2016 vor. Hat ja gerade so noch gepasst. 

Bleibt nun nur noch, allen ein fantastisches Jahr 2017 zu wünschen.

Advertisements