Follower-Info 18.3.17- Termine wurden aktualisiert, bitte Kalender synchronisieren

Gepostet am Aktualisiert am

Die Termine wurden aktualisiert, bitte synchronisieren Sie Ihre Kalender.

Nachtrag zur Zahlen-Info: Ja, die Besucherzahl ist noch auf NCC-1701-E gestiegen 😉  .

In den letzten Wochen wurde im Bezug auf die Organisation unserer sympathischen kleinen UserGroup wieder viel geschraubt. Ich möchte Ihnen hier eine Zusammenfassung anbieten.

  1.  Die InfoMail gibt es nur noch für aktive Mitglieder, weitere  Info’s befinden sich auf der Webseite.
  2.  Aktive Mitglieder werden in die Club-Kalender eingebunden,  andere Interessenten können den Treff-Kalender abonnieren.
  3.  Der Abstand der Treffen ist aktuell bei 6-8 Wochen.
  4.  Die Ankündigung neuer Treffen erfolgt nur noch über den Treff-Kalender, der auf der Webseite als Startseite fungiert.
  5.  Sommerpause und Weihnachtspause bleiben erhalten.
  6.  Info’s zu organisatorischen Dingen werden auf der Webseite, auf das Notwendigste begrenzt. Alte Info’s werden bearbeitet, archiviert oder entfernt, was bei einigen Artikeln schon geschehen ist. Die Webseite wurde mittels (überarbeiteten) Menü optimiert, es sollte nun vieles leichter zu finden sein.
  7.  Die Verlinkung auf externe Seiten wird wegen der neuen Rechtsprechung auf ein absolutes Minimum reduziert. Wer auf den verlinkten Fremdseiten etwas Verdächtiges entdeckt, meldet es uns bitte, damit wir die Verlinkung ggf. entfernen können !
  8.  Direkte Kommunikation erfolgt in den Messenger-Gruppen.
  9.  Die Kontaktformulare sollen demnächst noch verbessert werden, obwohl die bisher kaum jemand genutzt hat. Es ist angestrebt einige Kontaktfelder zusammenzulegen. (Nachtrag: Dieser Punkt wurde umgesetzt, es gibt nun eine zentrale Kontaktseite.) Das verschlankt dann eventuell auch nochmals das Menü.
  10.  2 Blogs im Blog geplant. Angedacht ist hier die „Mondsterns App-Vorstellungen“ als Blog, sowie „MU:DDi bloggt“ als eine Art unregelmäßige Kolumne. (Nachtrag: 2.Blog wird nicht realisiert und Mondsterns App-Vorstellung wird extern geplant.).
  11.  Der Testmodus geht weiter wurde beendet, es gibt vorerst nur noch anmeldepflichtige SONDERTREFFEN. Lesen Sie dazu diesen Beitrag.
Advertisements