Info – Jahresabschluss 2017

Gepostet am Aktualisiert am

Nachdem im Frühjahr die planmäßigen Treffen (vorerst) abgeschafft und auf anmeldepflichtige Sondertreffen umgestellt wurde, habe ich es mir schweren Herzens abgewöhnt jeden Gedanken zu Kommentieren.

MUDD-Statistik2017.

Seit Anfang des Jahres wurde die Struktur dieser Seiten weiter verschlankt und angepasst. Dabei sind einige Seiten überarbeitet, erstellt, aber auch gelöscht worden. Letzteres betraf veraltete und unbeachtete Artikel. Alte Seiten-Infos wurden nun ins Archiv gepackt. Dafür wurde die Statistik bemüht. Bestreben war es, den Inhalt weiter auf das Wesentliche zu begrenzen. 

Basierend auf der negativen Erfahrung mit Bewertungen und Kommentaren in den letzten Jahren, wurden diese Funktionen im Blog deaktiviert. Wenn hier einer Unsinn schreibt, dann ist es der Autor selbst 😉  . Besucher nutzen bitte die Kontaktseite für Feedback!

Mit der neuen Treff-Praxis, sowie den Gegebenheiten rund um das leidige Thema Feedback etc., haben sich auch unsere Ansprüche auf die Webseite komplett geändert. Aus meiner Sicht, sollte diese Seite endlich zum Selbstläufer werden, wie sie immer sein sollte. Kurze Info auf festen Seiten zu den Treffen und die Termine in einem dynamischen Kalender.

Da unser Mit-Autor „Mondstern“ nun unter unserer alten Domain smartphone-dresden.de * ein neues Projekt beginnen möchte, kann er die Rubrik „Mondsterns App-Vorstellungen“ dort gut weiterführen. Neue Artikel werden dort erscheinen.  Wir danken „Mondstern“ für die sehr interessanten Beiträge und wünschen ihm für sein Projekt-Blog mehr Erfolg als hier.

Die Jagd nach neuen (aktiven) Mitgliedern konnten unsere Artikel und Testberichte nicht beflügeln, nur im Bezug auf Seitenaufrufe hatte es positive Auswirkungen.

Mit den niedrigsten Aufrufzahlen seit 2014 konnten gerade noch die 2014er Besucherzahl übertroffen werden. Das alles war aber nie das Hauptziel. Und so bin ich dessen überdrüssig geworden. Die Statistik hat sich auch demzufolge nach unten eingepegelt. Nun wird die Seite noch ein Jahr lang so unverändert als Selbstläufer stehen bleiben. Kommen im Jahr 2018 nicht mindestens 3 Sondertreffen mit mindestens 4 Teilnehmern zusammen, packen die Pocket PC UserGroup Sachsen / Club Pocket PC Dresden / Mobile Users: Dresden,  nach dem 16. Jahrestag,  die im November 2002 geöffneten Koffer ein. Ein späteres Reload wird vorbehalten, vielleicht auch mit einem anderen Projekt.

Bis auf Weiteres sind wir aber auf jeden Fall noch in den Chatgruppen aktiv.

* Für den Inhalt externer Seiten, ist ausschließlich der entsprechende Betreiber verantwortlich, wir nicht.

 

Nebenbei erwähnt: Basierend auf den Erfahrungen dieser Seiten, habe auch ich andere Projekte begonnen. Um aber keine Verbindungen zwischen diesen herzustellen, werde ich hier nicht darauf eingehen.

 

 

 

 

 

.  

 

Advertisements