Follower Info – 22. Juni 18

Gepostet am Aktualisiert am

Update 10.7.: Markennamen in den Texten der Tests wurden entfernt.

In den letzten Tagen wurde auf unserer Website viel geändert. Da sich die Treffen nun in den ChatGruppen abspielen, es LiveTreffen vorerst auf der Seite nicht mehr anzukündigen gibt, und ich mir meine Kommentare erspare, ist auf den Seiten Ruhe eingekehrt. Die Zähler beweisen das, wir ernähren uns nur noch von alten Testberichten und der Startseite. Diese ist im Wesentlichen

zum Verweis auf die DE-Seiten geworden, wo nun etwas mehr Leben einzieht. Hier jedoch, wurden u.a. nicht mehr gelesene und veraltete Artikel gnadenlos entfernt. Entsetzt war ich, daß dabei ganze Kategorien plötzlich nicht mehr vorhanden waren und so wurde entsprechend das Menü sowie der rechte Seitenbereich verschlankt. Natürlich habe ich auch die neuen Datenschutzregeln eingearbeitet, vermutlich mit zu vielen erwähnten Diensten, aber besser als zu wenig. Hier muss ich aber nochmals Hand anlegen. Hierbei sei erwähnt, daß von mir / uns keine Daten erfasst, gespeichert, verwertet, weitergegeben werden. Nur wenn jemand das Kontaktfeld nutzt, bekomme ich diese Daten per Mail. Nach Abschluss der Beantwortung(en), lösche ich diese Daten aber wieder. Jedoch von WordPress.com werden hier natürlich jede Menge Daten erfasst und genutzt. Welche Dienste und Tools die alles nutzen, weiß ich aber nicht. Außerdem blenden die, für mich unvermeidlich, die Werbung ein. 

Auf jeden Fall wird es auch diese Info’s nur noch selten geben.

Bleibt der Mailing-Liste aber bitte treu, um einen Neustart nicht zu verpassen.

Übrigens Mailing-Liste und Datenschutz: Es ist mir nicht möglich diese einzusehen oder zu verwalten. Ich kann nur sehen, daß es aktuell 33 Abonnenten gibt, wie es auf der Website für jeden angezeigt wird. Diesen Dienst müssen Sie selbst pflegen, anpassen, eintragen oder austragen.

 

 

 

 

.

Advertisements